Unsere Imker

Auf dieser Seite testen wir aktuell, wie wir unsere einzelnen Imker und Imkerinnen mit ihren speziellen Produkten präsentieren können. Bis dieser Auftritt fertiggestellt ist, können Sie uns jederzeit anschreiben und wir teilen Ihnen direkt einen Lieferanten für Honig oder Wachs aus unserem Verein mit. Klicken Sie bitte für das Kontaktformular hier

Hier eine Auswahl unserer Imker in alphabetischer Reihenfolge:

Andreas Elze

Den Honig von Andreas Elze können Sie direkt unter der folgenden Adresse beziehen:
An der Weide 14
86441 Gabelbachergreut
E-Mail: imkerei.elze@gmx.de

Michael Plösch

Den Honig von Michael Plösch können Sie direkt unter der folgenden Adresse beziehen:
Unterer Riedweg 6
86505 Münsterhausen

Markus Walter

Meine Bienenvölker sind im Naturpark Augsburg westliche Wälder beheimatet. Dieser zeichnet sich durch reichlich Wald und Bachtäler aus. Hier finden die Bienen Nahrung für leckeren Honig.
Den Honig von Markus können Sie unter der folgenden Adresse beziehen:
Am Ziegelfeld 1
86441 Zusmarshausen

Unser Honig...

...trägt die Auszeichnung Echter Deutscher Honig Kontrollierte Qualität nach den Qualitätsrichtlinien des Deutschen Imkerbundes e.V.. Dies bedeutet unter anderem,

• dass der Honig ausschließlich in Deutschland produziert woden ist. Bei uns sogar meist in der Umgebung von Freihalden.
  • dass der Honig absolut naturbelassen ist.
  • dass der Wassergehalt auf jeden Fall unter 18 Prozent liegt. Bereits beim Ausschleudern der Waben lässt sich das daran erkennen, dass sich der Honig "überschlägt". Der Honig sollte also zähflüssig aus der Schleuder fließen wie auf dem Bild gezeigt wird.